STIMME.de

Mülltonnen vor Wohnung rechtfertigen keine Mietminderung

Die Mülltonnen möchte kein Mieter gerne vor der Nase haben. Allerdings müssen Mieter mitunter den Anblick doch ertragen. Geht von dem Standort keine...

[mehr]

Wenn das Traumhaus Familie und Liebe gefährdet

Wer ein Haus bauen möchte, steht vor einer aufreibenden Zeit. Experten raten, diese Belastung nicht zu unterschätzen. Doch wie bringt man das...

[mehr]

Weihnachtsbaum aufstellen: So steht er sicher

Ein Weihnachtsbaum bringt Feststimmung ins Wohnzimmer. Er muss aber sicher stehen, um Bränden vorzubeugen. Was gibt es beim Aufstellen zu beachten?...

[mehr]

Mieter müssen Lärm nicht immer mit Protokoll belegen

Keine Frage: Kinder können laut sein. Nachbarn leiden unter diesem Lärm mitunter. Doch sie müssen nicht alles ertragen. Denn nach Ansicht des...

[mehr]

So bleibt der Weihnachtsbaum auf der Fußbodenheizung frisch

Wie schade ist es, wenn der Weihnachtsbaum schon nach kurzer Zeit nadelt. Vor allem wer in einer Wohnung mit Fußbodenheizung wohnt, sollte diesen...

[mehr]

Fast jeder Zweite hatte schonmal Streit mit Nachbarn

Die Musik ist zu laut oder die Waschmaschine schleudert noch nach 22 Uhr: Viele Menschen hatten bereits einmal einen Konflikt mit einem Nachbarn.

[mehr]
Anzeige
Anzeige
Anzeige