STIMME.de

Mieter hat keinen Anspruch auf Küchenausstattung

Mieter können keine voll ausgestattete Küche verlangen. In manchen Fällen ist jedoch bereits Küchenmobiliar vorhanden. Wer es gegen eine eigene...

[mehr]

Harmlose Risse oder Lochfraß? ? Die Regenrinne reparieren

Ein Loch in der Regenrinne ist meist harmlos. Eine Art Pflaster dafür gibt es im Baumarkt. Fressen sich aber viele Löcher durch das Material, ist...

[mehr]

Traumwohnung unter hundert Treffern - Tipps zur Online-Suche

Mietportale helfen bei der Wohnungssuche. Aber wie filtert man unter unzähligen Treffern die eine Traumwohnung heraus? Wie liest man die Informationen...

[mehr]

Design und Effizienz - Kriterien für die Dunstabzugshaube

Wer hat früher schon die Dunstabzugshaube bemerkt? In neuen Küchen sind sie nun aber oft der große Hingucker. Denn aus den zweckmäßigen Geräten sind...

[mehr]

Porenbeton mit Fuchsschwanz zersägen

Sehr tragfähig und belastbar: Porenbeton ist ein wichtiges Material für den Hausbau. Doch er ist gleichzeitig extrem porös. Heimwerker sollten deshalb...

[mehr]

Trotz potenzieller Nachmieter kann Mietvertrag weiterlaufen

Den Bekannten als Nachmieter vorschlagen - das ist für viele Mieter eine einfache Lösung. Doch ihr Mietvertrag kann trotzdem weiterlaufen. Denn der...

[mehr]
Anzeige
Anzeige
Anzeige