STIMME.de

Unzumutbare Härte: Modernisieren muss nicht immer sein

Wird ein Mietshaus modernisiert, kann das für die Mieter eine große Belastung sein. In einigen Fällen können Betroffene ihre Duldung wegen...

[mehr]

Je grüner, desto sparsamer: Was der Energieausweis verrät

Im Prinzip soll es einfach sein: Die Heizkosten in Häusern im grünen Bereich des Energieausweises sind geringer, im roten Bereich sind die Kosten...

[mehr]

Iv, P und E: Holzschutzmittel und ihre Zwecke

Holzschutzmittel ist nicht gleich Holzschutzmittel: Es gibt unterschiedliche Arten - je nachdem, wovor das Holz geschützt werden soll. Anhand der...

[mehr]

Immobilien: Was gegen Eigentum spricht

Der Erwerb von Wohneigentum steht bei vielen auf der Wunschliste ganz weit oben. Doch es gibt gute Gründe, die gegen den Kauf einer Immobilie...

[mehr]

Eiskalt und eisfrei: Funktionen für den neue Kühlschrank

Moderne Haushaltsgeräte können meist mehr als ihre Vorgänger und sollen sparsamer sein. Doch so manche neue Funktion erhöht wiederum den...

[mehr]

Gewalt gegenüber Nachbarn: Kündigung gerechtfertigt

Nicht jeder mag seine Nachbarn. Doch auch wenn es mal zum Streit kommt, sollten Mieter gewisse Grenzen besser nicht überschreiten. Denn wer zu rabiat...

[mehr]
Anzeige
Anzeige
Anzeige