STIMME.de

Wiederholt unpünktliche Mietzahlungen: Kündigung droht

Wer seine Miete einmal unpünktlich bezahlt, kann vom Vermieter nicht gekündigt werden. Anders sieht es bei wiederholt unpünktlicher Zahlung aus. Doch...

[mehr]

Wohnungsgenossenschaften müssen Mieter gleich behandeln

In einer Wohnungsgenossenschaft darf keine Miterhöhung gegen nur eine Partei erhoben werden. Das gilt auch dann, wenn der betreffende Mieter angeblich...

[mehr]

Verfugte Badfliesen: Auf säurehaltige Putzmittel verzichten

Da hat der Heimwerker mühevoll das Bad eigenhändig gefliest - und schon bröckeln die Fugen. Das kann passieren, wenn zu schnell mit säurehaltigen...

[mehr]

Kleine Schäden an Fassade mit Reparaturmörtel schließen

Kälte, Sturm und Feuchtigkeit können einer Hausfassade im Winter stark zusetzen. Wer jetzt leichte Schäden ausbessern möchte, braucht dafür einen...

[mehr]

Winterrückkehr - Vermieter darf Heizung nicht abstellen

Mit so kalten Temperaturen wie derzeit haben die meisten Mieter und Vermieter wohl kaum gerechnet. Jedoch darf keiner in seiner Wohnung frieren, weil...

[mehr]

Baulärm rechtfertigt nicht immer Mietminderung

Lärm von der Baustelle des Nachbargrundstücks kann Grund für eine Mietminderung sein. Aber muss der Vermieter dies unter allen Umständen akzeptieren?...

[mehr]
Anzeige
Anzeige
Anzeige